Stadttheater Giessen
    DIE LUSTIGE WITWE

    Operette von Franz Lehár

    Geld regiert die Welt und manchmal auch die Liebe: Als die schöne Hanna Glawari noch arm war, durfte Graf Danilo sie aus Standesgründen nicht heiraten. Nun aber ist aus Hanna eine reiche Witwe geworden, die Verehrer stehen Schlange, und auch Danilo ist nach wie vor Feuer und Flamme. Hanna möchte jedoch nicht nur ihres Geldes wegen geliebt werden. Ob Danilo sie wohl auch noch zur Frau nähme, wenn sie zufällig und ganz plötzlich verarmen würde? Mit seiner LUSTIGEN WITWE brachte Franz Lehár 1905 nicht nur seine eigene Karriere ins Rollen, er läutete zugleich auch die Ära der Silbernen Operette ein. So aberwitzig die Handlung, so espritreich und unverwüstlich die Musik: Chansons und Duette wie „Da geh ich zu Maxim“ oder „Lippen schweigen, ’s flüstern Geigen“ ließen das Werk noch zu Lebzeiten des Komponisten zu einzigartigem Weltruhm gelangen.

    • 21.11.2010 19:30 Uhr
      Sonderveranstaltung
      - vorgestellt -
    • 27.11.2010 19:30 Uhr
      Premiere

    Fotogalerie